Realitätsverweigerer #1 – meine Antwort auf einen Kommentar

Ein spontan aufgenommenes Video zu einem Youtube-Kommentar bezüglich Masken, Geopolitik und Verschwörungstheorien. Ich wollte das schöne Wetter genießen, mein neues Objektiv einweihen und die Aufnahme mit einem Lavalier-Mikrofon testen. Das ist mir soweit auch gelungen.

Wie im Video angesprochen habe ich mich inhaltlich jedoch nicht vorbereitet. Im Nachhinein fallen mir viele Dinge auf, die ich hätte besser machen können, z. B. gibt es auf manche Aussagen deutlich bessere Antworten als die von mir gegeben. Aber so ist das nun mal. Im Nachhinein weiß man es immer besser. Vielleicht mache ich noch eine Fortsetzung, die dann inhaltlich auch besser vorbereitet sein wird. Dann werden die Argumente auch noch knackiger ;-)

Weitere Quellen und Belege für meine Aussagen stelle ich auf hamburg-maskenfrei.de in der Linksammlung zur Verfügung.

Übersicht dieses Videos:
0:27 Vorstellung und Einleitung Ein Experte / Anlass für das Video
1:00 Kein Freund von Masken / Hamburg-Maskenfrei.de
1:18 Referenz auf das Video von Thomas
1:56 Erster Kommentar von stoerg2012 vom 30.3.2021
2:52 Erste Antwort von mir
3:20 Zweite Antwort von mir
4:17 Einschub Respektvolle Kommunikation
5:12 2. Beginn Kommentar von stoerg2012 vom 31.3. (der Anlass für dieses Video)
5:19 “Ich habe keine Ahnung von dieser ganzen Corona-Geschichte”
5:47 Einschub: Mein Kommentar repräsentativ für alle Realitätsverweigerer
6:21 “Mir fällt keine Perle aus der Krone wegen der Maske”
7:01 Überlegungen als Ingenieur zu Größenordnungen. Vergleich Fliegen mit einem Fußballtor fangen.
8:50 “Corona-Einschläge” als Mainstream-Rezitation
9:41 Selektiver Blick auf Corona und andere Tote
10:45 Experten haben sich verschworen, Stellschraube Geld, Erpressung
12:30 Drosten ist der falsche Experte
13:00 Mangelndes Vorstellungsvermögen, warum kein Kontakt zur Realität?
15:00 Regierung haben nichts von den Maßnahmen :-D
17:05 Die Wirtschaft geht den Bach runter
18:48 Menschheit durch Corona dezimieren
19:15 Hinweis von Raphael Bonelli: Probleme ausschließlich durch Maßnahmen der Regierung, nicht Corona
19:43 Keine Übersterblichkeit 2020
19:50 Geimpfte im Altersheim “sterben wie die Fliegen”
21:30 Alte dahingerafft und Rentenkassen dezimiert, worum es den Mächtigen hypothetisch geht
23:26 Opposition
24:00 VT liefern den Medien Steilvorlagen
24:31 Verschwörungstheoretiker vs. Wahrheitssucher und Begriffsverwendung
25:53 Fortsetzung Steilvorlagen Mainstreammedien. Die Medien sind das Hauptproblem.
27:50 Ende und Fazit des Kommentars, Kommunikation
28:55 Bitte nehmen Sie Kontakt zur Realität auf

Die Kommentare beziehen sich auf folgendes Video:
Laut gedacht – Was jeder selbst für einen Wandel tun kann – Thomas’ Beitrag zur aktuellen Lage
Youtube-Link: https://youtube.com/watch?v=th5cu7kVRNk


Eine Produktion von narrenmagie.tv – Wir beleuchten das mal
https://narrenmagie.tv

Lizenz: CC BY-ND 4.0 DE (Originalfassung)
Vollständiger Lizenztext: https://narrenmagie.tv/cc-by-nd-4.0-de
Namensnennung: narrenmagie.tv / Christoph Kobe

Kontakt: post@narrenmagie.tv


Das Video ist ebenfalls verfügbar auf:

Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=TK-Wt0o_TRA